Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Alptekin Kirci besuchten am 11. April 2018 über zwanzig Mitglieder des Ortsvereins Vahrenwald-List den Niedersächsischen Landtag. Zu Beginn berichtete Alptekin Kirci über seine aktuellen Arbeitsschwerpunkte und diskutierte danach mit den Besucherinnen und Besuchern, unter denen neben vielen neuen Mitgliedern auch einige langjährige Genossinnen und Genossen waren.

Besonders intensiv wurde über die Ergebnisse des Nachtragshaushalts 2018 debattiert. Im Anschluss an die Diskussion führte Alptekin Kirci die Gruppe durch das Parlamentsgebäude. Besonders angetan waren die Besucherinnen und Besucher vom neuen und großzügig ausgelegten Plenarsaal, der Platz für die 137 Abgeordneten, bis zu 260 Besucherinnen und Besucher und 30 Journalisten bietet. Mit den großzügigen Fensterfronten hinter den Regierungsbänken zeigt der denkmalgeschützte und trotzdem modern gestaltete Plenarsaal eine neue Offenheit der parlamentarischen Arbeit.

Unsere Mitgliederbeauftragte und Verantwortliche für das Neumitgliedertutorium Susanne Stucke dankte Alptekin Kirci im Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den interessanten Besuch und die vielfältigen Einblicke in die parlamentarische Arbeit.