Vor 100 Jahren wurde in Deutschland das Frauenwahlrecht eingeführt. Die SPD hatte zuvor viele Jahre dafür gekämpft. Somit stand der diesjährige internationale Frauentag am 8. März ganz im Zeichen dieses Jubiläums, welches die SPD Vahrenwald-List gemeinsam mit der AsF Region Hannover und viel Prominenz beging.

Mit dabei waren u.a. der Europaabgeordnete Bernd Lange, die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack, der Landtagsabgeordnete Alptekin Kirci und Bezirksbürgermeisterin Irma Walkling-Stehmann. Für alle Passant*innen gab es rote Nelken mit Grußkarte. - Und wer Zeit und Lust hatte, konnte mit Prosecco oder Orangensaft auf 100 Jahre Frauenwahlrecht anstoßen.

Die Aktion fand zeitgleich in der Lister Meile / Ecke Celler Straße und am Vahrenwalder Platz statt.

2019-03-08 Alptekin Und Bernd
MdL Alptekin Kirci und Bernd Lange, Europaabgeordneter (v.l.) in der Lister Meile
2019-03-08 Christoph-herbert-vp
Das Team am Vahrenwalder Platz
2019-03-08 Der Auftritt Iii
Auftritt von Let's get loud in der Lister Meile im Rahmen der Aktion des 8. März
2019-03-08 Kerstin
MdB Kerstin Tack im Gespräch mit einer Passantin