Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen bei den Jusos Vahrenwald-List!

Gegründet haben wir uns im November 2009, mit dem Ziel politisches Forum für Juso-Mitglieder und SPD-Mitglieder im Alter zwischen 14 und 35 zu sein, die in der List oder in Vahrenwald wohnen. Damit arbeiten wir auf der Ebene des Stadtbezirks Vahrenwald-List.

Wir Jusos bzw. Jungsozialisten*innen verstehen uns als sozialistischen, feministischen und internationalistischen Richtungsverband und treffen uns einmal im Monat, um inhaltlich zu diskutieren oder Veranstaltungen zu planen. Besonderes Augenmerk liegt bei uns auf regionalen Themen, die Vahrenwald oder die List betreffen.

Wir sehen unsere politische Arbeit als eine Chance, Entscheidungen mitzugestalten und uns für eine demokratische, soziale und gerechte Gesellschaft einzusetzen und konzentrieren uns dabei besonders auf die Themen, die junge Menschen beschäftigen.

Vor allem im Wahlkampf, ob zur Bundestags-, Landtags-, OberbürgermeisterInnen- oder Kommunalwahl, kämpfen wir Jusos immer engagiert und aus voller Überzeugung für unsere Kandidat*innen und geben alles dafür, damit wir in unserem Hannover, Niedersachsen oder dem Bund eine soziale und gerechte Regierung haben.

Habt ihr Lust bekommen, uns aktiv zu unterstützen, könnt ihr uns gerne kontaktieren. Über Nachrichten und Besuche unserer AG-Sitzungen freuen wir uns sehr!

Hier findet ihr den Sprecher*innenkreis unserer AG:

  • Franziska Rosenthal
  • Daniel Brunotte
  • Mia Zuber
  • Nico Fomiczenko
  • Kim Fetter

E-Mail: jusos@spd-vahrenwald-list.de