2012 Irma Begruesst
Bezirksbürgermeisterin Irma Walkling begrüßt die Gäste. Foto: Holger Hütte

8. Januar 2012: SPD-Eisstar 2012

Es herrschte fast schon Frühlingswetter am Mittellandkanal. Obwohl das Wettergebnis eigentlich schon vorher feststand fanden sich doch über 200 Gäste zur 5. Eiswette am Kanal ein. Unsere Bezirksbürgermeisterin schaffte es mit ihrer humorvollen Art uns über das regnerische Wetter hinwegzutrösten. Auch die musikalische Begleitung von Walter, Sten und Uli trug maßgeblich zur Guten Laune bei.
Mit über 2200 € an Wetteinnahmen hatte im Vorfeld niemand gerechnet. Herzlichen Dank an alle Unterstützer.

Mit Unterstützung der Kanu-Gemeinschaft testete Stefan Schostok die Eisfestigkeit. Auch durch mehrmaliges Kreuzen auf dem Kanal mit dem Boot „Monster“ konnte keine tragfähige Eisschicht aufgefunden werden.
Unter den Wettern mit der richtigen Vorhersage wurden dann die ausgelobten Preise verlost.
Die Einladung nach Berlin gewann Sylvia Harke-Ehms, Der GOP Gutschein ging an Achim Dix und die ZOO Jahreskarte gewann Wolf-Dieter Kohlstedt. Herzlichen Glückwunsch.
Mit der anschließenden amerikanischen Versteigerung eines von SPD-Politprominenz unterschriebenen Fußballs konnte das Preisgeld des SPD-Eisstars 2012 um 225 Euro auf nunmehr 2500 Euro erhöht werden. Insgesamt waren 7 Bewerbungen um den SPD-Eisstar 2012 eingegangen. Die Jury hatte es in ihrer Auswahl nicht leicht. Mit dem 1. Platz und 1200 € wurde der kleine Jugendtreff GoHin für sein Engagement im Jugendbereich ausgezeichnet. Mit einem jahrgangsübergreifendem Zirkusprojekt hatte sich die Grundschule Mengendamm beworben. Dies war der Jury der 2. Platz und 800 € wert. Und der 3. Platz ging an den TUS Vahrenwald für seine Baseball-Abteilung.

2012 Unsere Band
Bei Walter, Sten und Uli swingte es.

Vorherige Meldung: Skat und Doppelkopf im "Plümecke"

Nächste Meldung: Klausurtagung des Ortsvereins