
5. November 2011: List-Süd ehrt seine Jubilare
In diesem Jahr wurden folgende Genossen/innen geehrt: Ulf-Dieter Grube, Sabine Halling, Martin Brunck, Werner Könecke, Anne Günther (25 Jahre) und Rolf-Dieter Baar, Dorothea Düwel, Horst Hähnel, Hans-Jürgen Lendeckel, Ulrich Leonhardt, Wolfgang Manz, Karin Olbrich, Manfred Roloff und Dr. Klaus Stadtmüller (40 Jahre).
Nach dem Auftritt der Lister Rothäute nahm unsere Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack die Jubilarehrung vor. Dabei ist es ihr wieder hervorragend gelungen in ihrer Laudatio den oder die Jubilar/in auf ganz persönliche Weise vorzustellen und zu ehren.
Horst Hähnel berichtete von seiner 1. Sitzung, damals noch in der Abteilung 8 in der Kneipe in der Franz-Bork Straße. „Es waren überwiegend Polizeibeamte anwesend und meine „Heimat“ wurden erstmal die Jusos.“ Auch Werner Könecke konnte sich noch an die Zeit seines Beitritts erinnern. Beziehungsweise daran, dass er schon seit über 25 Jahren das traditionelle Skatturnier unterstützt. Damals noch im „Einbecker“ in der Podbielskistr..
Bei der Übergabe der Urkunden und dem Anstecken der Nadeln wurde Kerstin Tack von Stefan Schostok (MdL). Bevor es dann zum Grünkohlessen überging sangen die Lister Rothäute gemeinsam mit den anwesenden Genossen das alte Arbeiterlied „Wenn wir schreiten Seit an Seit“.
