Ehrenurkunde 500
Heidi Wieczorek-Zeul besucht unseren Stand

4. Dezember 2011: List-Nord und -Süd auf dem Bundesparteitag

Mit unserer Eiswette haben wir uns um den Wilhelm-Dröscher-Preis beworben.
Winterflair herrscht an unserem Stand vor. Schneekristalle, Eiszapfen und selbst das Outfit visualisiert das Projekt.
Nur die Anwesenheit des Kanus (das eigentlich nicht in diesen winterlichen Rahmen passt) und seine Bedeutung, mussten sich die Standbesucher erklären lassen.

Bei den vielen dargebotenen Projekten hat es bei uns leider nicht zu einem Preis gereicht. Es hat allen aber sehr viel Spaß gemacht. Auch war es sehr interessant die Diskussionen z.T. live im Plenum mit verfolgen zu können

Eisstar - Projektbeschreibung

Stellvertretend für alle engagierten Ortsvereine haben List-Süd und -Nord die Eiswette am Mittellandkanal vorgestellt.
Der "Eisstar" ist eine finanzielle Auszeichnung an besonders förderungsfähige Projekte im Bereich Jugendarbeit (Fußballkurse für Mädchen mit Migrationshintergrund, "Rugby - Dein Sport" Integration von Kindern u. Jugendlichen sowie Gewaltprävention oder Radioprojekt "Schule on Air").
Die Einnahmen erfolgen durch den Verkauf von Wettscheinen. Anfang Januar werden Lokalpolitiker gebeten, die Eisschicht des Kanals bei Hannover zu testen.
Dabei gibt es ein Beiprogramm mit Live- Musik, Ständen und Gewinnvergabe an die Wett- Teilnehmer. Schirmherr ist der OB von Hannover Stephan Weil. Durch das Projekt entstand ein bürgernahes Netzwerk, bei dem die SPD als Ansprechpartner für die Bedarfe der Sportvereine auftritt. Diese Bürgernähe führte zu 30 neuen Mitgliedern!

Vorherige Meldung: Der Ortsverein wählt einen neuen Vorstand

Nächste Meldung: Skat und Doppelkopf im "Plümecke"