MV Foto: SPD Vahrenwald-List
Lars Nieder, Referent

14. Juni 2020: Klimaschutz und Klimawandel

Am 11. Juni fand die erste Mitgliederversammlung nach dem Lockdown statt. Sie wurde auch online übertragen und hatte das Schwerpunktthema Klimawandel und mögliche Maßnahmen für den Klimaschutz. Referent war der Physiker Lars Nieder (s. Foto).

Eingangs stellte unser Referent Lars Nieder die Ursachen und Folgen des Klimawandels weltweit, in Deutschland und in Hannover vor. Es folgte eine Darstellung des verbleibenden Treibhausgas-Budgets und den Möglichkeiten des Klimaschutzes in den verschiedenen Sektoren, für eine einzelne Person oder auch für uns als SPD Hannover. Schließlich folgte eine angeregte Diskussion.

Zum Referenten Lars Nieder: Er hat an der Leibniz Universität Hannover Physik studiert und befasst sich seit einigen Jahren intensiv mit dem Klimawandel und Klimaschutz. Seit einigen Wochen ist er als „sachkundiger Bürger“ beratendes Mitglied im Umweltausschuss der Landeshauptstadt Hannover

Vorherige Meldung: Die neue Ausgabe des Rundschreibens WORTlaut ist online verfügbar

Nächste Meldung: Orga-Vorstand