Kunst und Kultur haben unter dem Lockdown gelitten. Geschlossene Bühnen und Ateliers haben den Kontakt zum Publikum und den Dialog mit ihm nahezu zum Erliegen gebracht. Das SPD#KunstWiedersehen am 21.08.2021 schuf nun eine neue Bühne. Hier einige Bilder.

Voice Academy
Ein Mitglied der Voice Academy begeisterte die Fußgängerinnen und Fußgänger in der Lister Meile

Sechs Lister Künstlerinnen und Künstler gingen gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Vahrenwald-List buchstäblich auf die Straße und stellten beim #KunstWiedersehen aktuelle Werke vor. Mit dabei waren:

• Francesco Lamazza,
  • R.F. Myller,
  • Guido Kratz,
  • Kelyne Reis,
  • Eva Maria Stockmann und
  • Michaela Hanemann

Sie zeigten in sechs Pavillons jüngste Arbeiten und freuten sich über den Austausch. Kinder konnten sich im Kunst-machen-Pavillon selbst kreativ austoben.

Helge Adam und Ayda Kirci sprachen auf der Bühne über ihre Reihe der Freundschaftskonzerte „Anatolian Goes Jazz“ , mit der die Stadt aktuell 60 Jahre deutsch-türkische Nachbarschaft feiert, Frauen der Voice Academy waren mit Musik und Gesang dabei.

Selbstverständlich gab es im Rahmenprogramm auch Talk rund um die aktuellen Herausforderungen der Politik. Mit dabei waren u.a. Bezirksbürgermeisterkandidat Hans-Jürgen Meißner, Bundestagskandidat Adis Ahmetovic, der Kandidat für das Regionspräsidentenamt, Steffen Krach, und unser Landtagsabgeordneter Alptekin Kirci.

Aufbau
Aufbau der Kunstpavillons
Lea und Jürgen
Moderatorin Lea Karrasch im Gespräch mit Hans-Jürgen Meißner, Bezirksbürgermeister-Kandidat und Organisator des #KunstWiedersehens
mit Helge Adam
Ein Mitglied der Voice Academy "rockt" die Lister Meile - begleitet von Helge Adam
Lea und Adis
Bundestagskandidat Adis Ahmetovic im Gespräch mit der Moderatorin Lea Karrasch
Blick über die Runde
Ayda Kirci, Hans-Jürgen Meißner, Thomas Bechinie, MdL Apltekin Kirci, Walter Meinhold, Steffen Krach und Lea Karrasch (v.l.)
Steffen und Lea
Steffen Krach, Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten, im Gespräch mit Moderatorin Lea Karrasch