Für die neue Wahlperiode wählte der Bezirksrat Vahrenwald-List unsere SPD-Kandidatin Susanne Stucke einstimmig zur stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin. Der Fraktionsvorsitzende Thomas Bechinie gratulierte ihr im Namen der SPD-Fraktion sehr herzlich.

Susanne Stucke

Mit Susanne stellt die SPD dem Bezirksbürgermeister von Bündnis 90 eine Frau zur Seite, die schon 10 Jahre Erfahrungen in dem Gremium sammeln konnte. Im Fraktionsvorstand der Bezirksratsfraktion sind neben dem Vorsitzenden seine beiden Stellvertretenden Hans-Jürgen Meißner (OV Vahrenwald-List) und Franziska Finke (OV List-Nord). Die Ortsvereine und die Fraktion haben beschlossen, in dieser Wahlperiode keine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit Bündnis 90 abzuschließen, so dass es in dem „bunter“ gewordenen Bezirksrat mit 3 Fraktionen und 5 Einzelvertretern und -vertreterinnen bei jedem Antrag um den Wettbewerb um die besten Ideen geht. „Mehr Demokratie wagen“ ist das Motto. Dennoch gibt es natürlich die meisten Schnittmengen zwischen unserem Wahlprogramm und dem von Bündnis 90.