Zum Inhalt springen
Der Wahlbereich 2 für die Regionsversammlung umfasst die Stadtteile List, Vahrenwald, Vahrenheide und Sahlkamp mit rund 94.000 Einwohner*innen. Die Liste des Wahlbereichs mit ihren neun Plätzen teilen sich drei SPD-Ortsvereine.

Der Ortsverein Vahrenwald-List schlägt das Personal für die Plätze 1, 4 und 7 vor. Die Plätze 2, 5 und 8 werden vom Ortsverein List-Nord beschickt und vom SPD-Ortsverein Vahrenheide-Sahlkamp die Plätze 3, 6 und 9. Hier werden die Kandidierenden des SPD-Ortsvereins Vahrenwald-List (Plätze 1, 4 und 7) vorgestellt.

Thilo Scholz Foto: © Blickpunkt Photodesign, Bödeker
Thilo Scholz, Ortsvereinsvorsitzender und Kandidat für die Regionsversammlung

Vorstellung für die Regionsversammlung, Platz 1

Thilo Scholz

Mein Name ist Thilo Scholz. Ich bin Jahrgang 1971, habe nach einem Realschulabschluss in Bodenwerder eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in Hameln absolviert und nach meinen Zivildienst einige Jahre in meinem Beruf in Hannover gearbeitet. Nach meinem Abitur auf dem 2. Bildungsweg an der IGS Linden habe ich Politik, Geschichte und Sozialwissenschaften an der Universität Hannover studiert und nebenbei für meinen Lebensunterhalt gearbeitet. Nach mehreren beruflichen Stationen bei der SPD-Landtagsfraktion (u.a. als parlamentarischer Referent für Schule, Hochschule und Kultur) und als MdB-Mitarbeiter bin ich heute bei der Landeshauptstadt Hannover im Fachbereich Schule tätig.

Für die Regionsversammlung kandidiere ich, weil diese neue, übergreifende Gebietskörperschaft richtig und wichtig finde. Sie bringt die Politik von 21 Kommunen in Einklang, ersetzt ruinöse Konkurrenz durch Kooperation und stellt wichtige Elemente der Daseinsvorsorge zur Verfügung. Auf den öffentlichen Personennahverkehr sind andere Kommunen neidisch, das kommunale Krankenhauswesen wurde entgegen neoliberaler Entwicklungen andernorts nicht privatisiert, die Berufsbildenden Schulen wurden in ihrer eigenverantwortlichen Entwicklung unterstützt, Umwelt- und Klimaschutz können „aus einem Guss“ stattfinden. Damit dies so bleibt, aber auch notwendige Modernisierungen in der gebotenen Solidarität stattfinden können, will ich mich in der Regionsversammlung engagieren.

__________________________________________________

Regionsversammlung, Platz 2

Cornelia Busch

Cornelia Busch, Mitglied der Regionsversammlung, SPD-Ortsverein List-Nord

Weitere Informationen bei der SPD List-Nord

______________________________________________

Regionsversammlung, Platz 3

Sibghat Ahmad

Sibghat Ahmad, Kandidat für die Regionsversammlung, SPD-Ortsverein Vahrenheide-Sahlkamp

Weitere Informationen bei der SPD Vahrenheide-Sahlkamp

_________________________________________________________________

Conny Walter Foto: SPD Vahrenwald-Lists
Cornelia Walter, Kandidatin für die Regionsversammlung

Vorstellung für die Regionsversammlung, Platz 4

Cornelia Walter

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger aus dem schönen Vahrenwald-List,

ich bin Cornelia Walter, 41 Jahre alt, Diplom-Kauffrau und wohne seit über 10 Jahren in der List. Ich kandidiere für die Regionversammlung, weil ich gerne aktiv daran mitwirken möchte die Region Hannover zu einer der modernsten und innovativste Regionen in Deutschland auszubauen.

___________________________________________________________________

Regionsversammlung, Platz 5

May-Britt Struß

May-Britt Struß, Kandidatin für die Regionsversammlung, SPD-Ortsverein List-Nord

Weitere Informationen bei der SPD List-Nord

_________________________________________________________________

Regionsversammlung, Platz 6

Stefanie Greger

Stefanie Greger, Kandidatin für die Regionsversammlung, SPD-Ortsverein Vahrenheide-Sahlkamp

Weitere Informationen bei der SPD Vahrenheide-Sahlkamp

________________________________________________________________

Vorstellung für die Regionsversammlung, Platz 7

Daniel Tonn

Mein Name ist Daniel Tonn, ich bin Jahrgang 1983 und ich wohne in der Halkettstraße in Vahrenwald. Beruflich bin ich in der Gedenkstätte Bergen-Belsen und bei der Kompetenzstelle gegen Antiziganismus tätig. In meiner Freizeit erkunde ich sehr gerne auf Wanderungen oder Radtouren die schöne Umgebung Hannovers. Für die Regionsversammlung kandidiere ich, weil ich mich für eine sozial gerechte Wohnungspolitik in der Region engagieren will.

__________________________________________________

Regionsversammlung, Platz 8

Gisela Müller-Westerhoff

Gisela Müller-Westerhoff, Kandidatin für die Regionsversammlung, SPD-Ortsverein List-Nord

Weitere Informationen bei der SPD List-Nord

_________________________________________________________________

Regionsversammlung, Platz 9

Hartmut Starke

Hartmut Starke, Kandidat für die Regionsversammlung, SPD-Ortsverein Vahrenheide-Sahlkamp

Weitere Informationen bei der SPD Vahrenheide-Sahlkamp

________________________________________________________________