Datum und Uhrzeit

4. Februar 2021, 19:30 – 21:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Derzeit als Videokonferenz

Anmeldedaten gibt es nach Anmeldung per E-Mail zugeschickt.

Auf Karte anzeigen

Der Ortsverein Vahrenwald-List veranstaltet, zusammen mit dem Büro unseres Landtagsabgeordneten Alptekin Kirçi, eine digitale Veranstaltung als Videokonferenz zum Thema „Massentierhaltung, Tierproduktion und Sozialdemokratie“ am 04.02.2021 um 19:30 Uhr.

Als Referent konnten wir erfreulicherweise Stefan Sander, Vorsitzender von Sozis für Tiere, gewinnen.

Worum geht es?

Immer mehr Menschen möchten ihren Konsum von tierischen Produkten reduzieren. Manche aus gesundheitlichen Erwägungen, viele aufgrund der dramatischen Folgen insbesondere der Massentierhaltung für den Klimawandel, viele aber auch weil sie Tierleid beenden möchten.

Auf dieser Veranstaltung möchten wir gemeinsam mit unserem Referenten über die Massentierhaltung und Tierproduktion sprechen. Was bedeutet Massentierhaltung eigentlich für die Tiere und für das Weltklima? Und wie können wir diese Erkenntnisse mit unserer sozialdemokratischen Haltung überein bringen? Geht das überhaupt?

Wir freuen uns sehr über euer zahlreiches Erscheinen und werden ca. 1 Woche vor der Veranstaltung noch eine Email mit dem Link zur Videokonferenz versenden.