Datum und Uhrzeit

10. September 2020, 19:30 – 21:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Freizeitheim Vahrenwald

Vahrenwalder Str. 92
30165 Hannover

Auf Karte anzeigen

Rechte Gesinnungen, Anfeindungen sowie rassistisch motivierte Anschläge nehmen immer stärker zu. Wir sollten uns nichts vormachen: Das passiert auch hier bei uns, vor unserer Haustür. Rassismus ist kein Randphänomen, sondern auch in der gesellschaftlichen Mitte zu finden. Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, Diskriminierung jeglicher Art sowie Rassismus und Antisemitismus zu bekämpfen.

Mitgliederversammlung "Aktiv sein gegen Rassismus und Diskriminierung"

Wir wollen uns über die Grundlagen von Rassismus informieren und uns über konkrete Aktionen austauschen.

Als Gesprächspartner*innen stehen uns zur Verfügung:

  • Laro Dilßner – Mitarbeiter des Netzwerks für Demokratie Courage zeigen
  • Séverine Jean – Integrationsbeauftragte der SPD Hannover und Mitarbeiterin des MigrantInnenSelbstOrganisationen-Netzwerks Hannover e. V. (MiSO)
  • Ioannis Marhold – ehrenamtlicher Mitarbeiter des Netzwerks für Demokratie Courage zeigen

Eingangs werden Séverine, Ioannis und Laro aus unterschiedlichen Blickwinkeln ins Thema einführen, danach haben wir viel Zeit für unsere Diskussion.

Mitgliederversammlung "Aktiv sein gegen Rassismus und Diskriminierung"