Datum und Uhrzeit

22. Februar 2023, 17:00 – 18:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

FÖRDERVEREIN LISTER TURM e.V.

Walderseestr. 100
30177 Hannover

Auf Karte anzeigen

Anlass ist der 90. Jahrestag des Hinterhalts mit Ermordung von Oppositionellen aus der SPD-nahen Organisation Reichsbanner durch die SA (Sturmabteilung der NSDAP), die in der Nacht vom 21.02. auf den 22.02.1933 am Lister Turmverletztund erschossen wurden.

Als Abschluss der Veranstaltungsreihe „Mut tut gut –Gemeinsam für Demokratie 2022/-23“werden bei der Gedenkveranstaltung mit Kranzniederlegung zudem in Form von Ergebnissen und Beiträgen Rückblicke auf die vorangegangenen Veranstaltungenund Projektegegeben.

Wir freuen uns besonders Thomas Hermann, Bürgermeister der Stadt Hannover, Adis Ahmetovic MdB und Fritz Felgentreu, Bundesvorsitzender des Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, begrüßen zu dürfen.

Wir bitten um Anmeldung für bessere Planung bis Montag, 20. Februar.
Ihre Anmeldungen richten Sie bitte an birgit.ahrens@hannover-stadt.de.