Zum Inhalt springen

16. Mai 2022: Krabbelvilla e.V. erhält Lastenrad

Foto Lastenrad Foto: Bezirksratsfraktion
Besuch der Krabbelvilla e.V.: SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Bechinie mit Mats, Samu und Kimmy (im Lastenrad) und daneben Nicole, die Nova auf dem Arm hält.

Hannover/Vahrenwald-List. Ein Jahr ist es her, dass der Bezirksrat Vahrenwald-List den Erziehrinnen und Kindern der Einrichtung Krabbelvilla e.V. ein Lastenfahrrad spendiert hat. „Wir haben es schließlich im Juni erhalten“ sagt Nicole und wird dabei von Nova, die sie auf dem Arm trägt, angestrahlt. Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Bezirksrat Vahrenwald-List, Thomas Bechinie, hatte sich dafür eingesetzt, dass die Krabbelvilla die größere Variante des Lastenrades bekommt. „Es herrscht Corona und die Kinder müssen sicher und an der frischen Luft mobil sein“, sagt Bechinie, der sich nun vor Ort ein Bild von der Einrichtung und dem neuen Lastenrad machte. Die Erzieherin Kimmy, die mit Mats und Samu das Lastenrad besteigt ist begeistert: „Dadurch hat sich unser Aktionsradius enorm erweitert und wir konnten trotz der Pandemie tolle Ausflüge machen!“ Die Krabbelvilla e.V. ist eine Elterninitiative, die 2007 gegründet wurde. Es werden 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr betreut. Zu dem Team gehören drei Erzieherinnen, die regelmäßig von Praktikanten und FSJlern unterstützt werden. Die Kinder können in der Krabbelvilla auf 133qm spielen, basteln und toben.

Download Format Größe
PM Krabbelvilla e V erhaelt Lastenrad 13052022 PDF 481,8 KB

Vorherige Meldung: Errichtung weiterer Trinkwasserbrunnen im Stadtbezirk beschlossen

Alle Meldungen