Die SPD im Stadtbezirk Vahrenwald-List hat am 10.4. ihre Listen für die Kommunalwahl im September aufgestellt. Die Liste für den Stadtbezirksrat führt Hans-Jürgen Meißner an. Im Ratswahlbereich List steht Claudia Bax auf Platz 1, in Vahrenwald Bruno Gill.

Im Stadtbezirk Vahrenwald-List hatten sich zuvor die beiden Ortsvereine List-Nord und Vahrenwald-List zur Aufstellung der Listen für die Kommunalwahl am 12.09.2021 abgestimmt.

Zu den Listen im Einzelnen:

I. STADTBEZIRKSRAT VAHRENWALD-LIST:

Der Stadtbezirksrat hat 21 Plätze, von denen die SPD derzeit 7 hält. Zur Wahl tritt die SPD mit dem zulässigen Maximum von 26 Kandidierenden an. Auf Platz 1 und somit als Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters wurde Hans-Jürgen Meißner gewählt. Auf Platz 2 folgt die Bezirksratsfrau Susanne Stucke, auf Platz 3 der Vorsitzende der SPD-Bezirksratsfraktion Thomas Bechinie. Weitere Kandidierende sind Franziska Finke (Platz 4), Turan Arslan (5), Katrin Stach (6), Carsten Gramms (7), Dietmar Honig (8), Hilke Rebenstorf (9), Sabine Schütte (10), Laurin Marquard (11), Jessica Micke (12), René Reith-Schäfer (13), Alexandra Konopleva (14), Lars Nieder (15), Abayomi Bankole (16), May-Britt Struss (17), Dr. Reinhard Martinsen (18), Ioannis Marhold (19), Gabriele Gerlach (20), Mascha Buck (21), Tom Stünkel (22), Matthias Kappey (23), Jürgen Wunnenberg (24), Ulrike Rensinghoff (25) und Aylin Saral (26). 46,2% auf der Liste sind Frauen, 53,8% Männer.

SPD-Bezirksratsliste
Kandidierende für den Stadtbezirksrat Vahrenwald-List: Carsten Gramms, Turan Arslan, Hans-Jürgen Meißner, Thomas Bechinie, Katrin Stach und Susanne Stucke (v.l.)

II. STADTRATSWAHLBEREICH LIST:

Die Ratslisten haben in ihren Wahlbereichen jeweils 8 Plätze. In der List kamen zwei Personen bei der letzten Kommunalwahl in den Stadtrat, Christopher Finck und Peggy Keller. Beide haben auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Gewählt wurden:

Platz 1: Claudia Bax

Platz 2: Andreas Pieper

Platz 3: Lea Karrasch

Platz 4: Dr. Stefan Oyen

Platz 5: Jessica Micke

Platz 6: Katrin Stach

Platz 7: Erhan Kaya

Platz 8: Lars Nieder

50% Frauen, 50% Männer

Ratswahlbereich List
Kandidierende für den Stadtrat in der List: Katrin Stach, Andreas Pieper und Claudia Bax (v.l.)

III. STADTRATSWAHLBEREICH VAHRENWALD:

Im Wahlbereich Vahrenwald trat Ratsherr Bruno Gill erneut zur Wahl an. Bei der letzten Kommunalwahl schaffte es Platz 1 in den Rat der Landeshauptstadt Hannover. Die SPD-Liste sieht wie folgt aus:

Platz 1: Bruno Gill

Platz 2: Irma Walkling-Stehmann

Platz 3: René Reith-Schäfer

Platz 4: Susanne Stucke

Platz 5: Dr. Theresa Abend

Platz 6: Nadine Bunzler

Platz 7: Rolf Heise

Platz 8: Turan Arslan

50% Frauen, 50% Männer

Ein herzliches Dankeschön geht an die Bezirksbürgermeisterin Irma Walkling-Stehmann und die Ratsmitglieder Peggy Keller und Christopher Finck. Alle drei traten nicht erneut zu Wahl an.