Die Corona-Krise hat es erzwungen, aber es war ein guter Auftakt: Am 1. April fand der erste Ortsvereins-Stammtisch als Online-Meeting statt. Sechs Teilnehmer haben sich zusammengefunden, um sich über die aktuelle Gesundheitskrise und allgemeinpolitische Themen auszutauschen.

Besonders bemerkenswert: Es waren auch Neumitglieder und Menschen darunter, die das analoge Stammtisch-Format nicht anspricht.

Der Stammtisch musste also trotz Gebot des Social Distancing nicht ausfallen. Außerdem war es ein gelungener Gehversuch: Wir können Mitglieder im virtuellen Raum recht spontan zum Meinungsaustausch und zur Meinungsbildung zusammen holen.

Schließlich haben wir uns entschieden, den Betrag, den wir an diesem Abend in der „Fiedel“ ausgegeben hätten, unserem Stammlokal zu spenden – als kleines Zeichen der Wertschätzung und Solidarität.

Online-Stammtisch am 01.04.2020
Online-Stammtisch am 01.04.2020