Unterstützung von Belit Onay bei der Stichwahl

Statement von Alptekin Kirci (Vorsitzender der SPD Hannover):

Der Vorstand des SPD-Stadtverbandes Hannover hat bei seiner Sitzung am 04.11.2019 den Beschluss gefasst, den Oberbürgermeisterkandidaten der Grünen, Belit Onay, bei der bevorstehenden Stichwahl zu unterstützen.

„Die inhaltlichen Schnittmengen sind mit dem Oberbürgermeisterkandidaten der Grünen größer. Außerdem steht Belit Onay dafür, die inhaltlich gute Arbeit der SPD-, Grünen- und FDP-Koalition weiterzuführen. Mit unserer Unterstützung wollen wir unseren Wählerinnen und Wählern eine Entscheidungshilfe geben. Wir hoffen auf eine große Beteiligung an der Stichwahl am Sonntag“, so Alptekin Kirci, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes.

Inhaltlich gleichlautende Beschlüsse hatten in der vergangenen Woche ebenso einige SPD-Gliederungen gefasst. Darunter war auch der SPD-Ortsverein Vahrenwald-List.